Wunderbare Bescherung

Das Unternehmen Müller Textil spendete 5000 Euro für soziale Einrichtungen in der Region

Das Unternehmen Müller Textil mit Hauptsitz in Drabenderhöhe hat jetzt eine Spende über 2500 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung überreicht. Mit diesem Geschenk unterstützt die Stiftung unter anderem die weitere Ausstattung im neuen und elften Zimmer des Johannes-Hospiz der Johanniter in Wiehl sowie die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizdienst-Mitarbeitenden der Malteser. Diese Ehrenamtlichen begleiteten unter anderem Menschen im Hospiz sowie in deren Zuhause und dabei auch Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, berichtete bei der Spendenübergabe die Hospizdienstleiterin Anke Bidner von den Maltesern.

Mit ebenfalls 2500 Euro wurde die Tafel Oberberg Süd bedacht. Für die Spenden hatten die etwa 100 Mitarbeitenden aus dem Stammsitz in Drabenderhöhe des weltweit tätigen Unternehmens unter anderem auf Präsente ihrer Firma verzichtet. Zudem wurden die Gelder für die Firmen-Weihnachtsfeier gespendet, die aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte.

„Gerade in dieser Zeit möchten wir soziale Nähe zeigen und die vorbildliche Arbeit in der Region unterstützen“, erklärte Alexander Jones (auf dem Foto links), Geschäftsführer von Müller Textil, bei der Spendenübergabe. „Für diese großartige Geste bedanken wir uns von ganzem Herzen“, sagte Stiftungsmitarbeiter Jorg Nürmberger.

01.12.2021 – Wiehl-Drabenderhöhe