Hier braut sich Gutes zusammen

Die Erzquell Brauerei spendete 15.000 Euro für soziale Projekte in der Region – unter anderem an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.

Zum 31. Mal verzichtete die Erzquell Brauerei in Bielstein auf die üblichen Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendete die Summe stattdessen karitativen Einrichtungen aus der Region. „Als regionale Familienbrauerei liegen uns die Menschen in unserer Heimat besonders am Herzen. Deshalb möchten wir auch in diesem Jahr dazu beitragen, dass soziale Projekte in der Region gefördert werden und den Menschen vor Ort geholfen wird“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Axel Haas.

In diesem Jahr gingen jeweils 5000 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung, die Aktion „Flüchtlingskinder“ im Freilichtmuseum Lindlar und die Vorratskammer in Ründeroth.

Anke Bidner, Leiterin des Malteser-Hospizdienstes Oberberg, und Stiftungsmitarbeiter Harald Herhaus freuen sich über die Spende

„Mit der Spende werden wir den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Oberberg der Malteser unterstützen“, berichtete Harald Herhaus bei der Spendenübergabe vor den Kesseln der Brauerei. Der Dienst begleite in der Region Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und auch Kinder und Jugendliche, deren Eltern oder nahe Angehörige sterbend sind, erklärte dessen Leiterin Anke Bidner.

Beide bedankten sich ganz herzlich bei der Brauerei, die mit dazu beitrage, dass Kindern eine professionelle und empathische Begleitung ermöglicht werden könne.

01.02.2022 – Bielstein