Gut geplant in 2023

Der Kalender mit „Omas Rezepten“ war erneut der Renner. Und auch Jahresplaner für Familien oder mit Infos zu Heilkräutern wurden gerne genommen: Aus dem Erlös seiner jährlichen Kalender-Aktion hat uns Apotheker Jan Simons (Foto rechts) aus Dieringhausen 500 Euro gespendet. Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz überbrachte Stiftungsmitarbeiter Harald Herhaus: „Mit Spenden helfen wir unter anderem, die nicht refinanzierten Kosten für das Hospiz in Wiehl mitzutragen.“

Für die Aktion hält Jan Simons für seine Kundinnen und Kunden eine vielfältige Auswahl an Kalendern bereit. Die können gegen eine Spende mitgenommen werden. Anschließend werden unsere Hospizstiftung und die Regenbogen-Grundschule in Dieringhausen bedacht.

Eine sehr positive Erfahrung unter seinen Angehörigen mit der Hospizarbeit in Wiehl bewegte den Apotheker, unsere Stiftung zu bedenken. Viele Menschen in seinem Umfeld hätten dies ebenfalls erlebt. Mit den Spenden haben sie schließlich ihre Dankbarkeit und Anerkennung zum Ausdruck gebracht.

Die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung ist auf die nachhaltige und langfristige Sicherung der Hospiz- und Trauerarbeit in Wiehl und der Umgebung ausgerichtet, daher legt die Stiftung ihre finanziellen Mittel langfristig an. Dank der jährlich ausgeschütteten Erträge dieses Stiftungskapitals kann die Arbeit somit auch in kommenden Jahrzehnten unterstützt werden.

15.02.2023 – Dieringhausen