Eine glänzende Aktion

Aus Lindentaler wurden Spendentaler: Apothekerin Zeykiye Aktas und ihr Team spendeten 2500 Euro an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung

„Viele Menschen spenden gerne ihre Taler, weil sie die Dienste für trauernde und sterbende Menschen vor Ort wichtig finden und sie daher gerne unterstützen“, berichtet Zeykiye Aktas, Inhaberin der Lindenapotheke in Oberwiehl. Bei ihrer Lindentaler-Aktion wurden daher 2200 Euro an Spenden für die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung gesammelt. Die Apothekerin stockte diese Summe auf und überreichte jetzt 2500 Euro an Stiftungsmitarbeiter Michael Adomaitis.

8000 Lindentaler sind derzeit im Umlauf

Bei der Aktion vergibt die Apotheke seit einigen Jahren unter anderem für Kosmetik und nicht rezeptpflichtige Waren einen Lindentaler pro zehn Euro Einkauf. Diese Lindentaler im Wert von jeweils 50 Cent können die Kundinnen und Kunden sammeln und in der Apotheke selbst wieder ausgeben – oder sie dort für die Hospiz- und Trauerarbeit spenden.

Mit einem herzlichen Dankeschön an Inhaberin Zeykiye Aktas (3.v.li.) und ihr Team von der Lindenapotheke in Oberwiehl nahm Stiftungsmitarbeiter Michael Adomaitis die Spende entgegen.

Derzeit seien rund 8000 Lindentaler im Umlauf, berichtet Apothekerin Zykiye Aktas. Da auch ihr die Hospizarbeit am Herzen liege, werde sie die an sie gespendeten Taler weiterhin an die Stiftung weitergeben.

02.04.2022 – Oberwiehl