Ein warmer Aufguss

Genau 6052,79 Euro aus dem Vermögen des aufgelösten Kneipp-Vereins Wiehl übergaben jetzt dessen ehemalige Vorsitzende Ruth und Hans Vossen an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung. Die Vereinsmitglieder hatten zuvor beschlossen, das Restvermögen trauernden und sterbenden Menschen zu spenden.

Das Ehepaar aus Gummersbach stand zuletzt dem Kneipp-Verein vor, der sich nun allerdings aufgelöst hat. Die Mitglieder waren sich bei ihrer Versammlung im Februar einig, das restliche Vereinsvermögen der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung anzuvertrauen.

Interesse an der Hospizarbeit

Stiftungsmitarbeiter Harald Herhaus (M.) nahm den Scheck entgegen und versprach, Interessierten aus dem Kneippverein bei einem Treffen gerne die Aufgaben und Projekte von Stiftung, Förderverein und Johannes-Hospiz zu erläutern.

Ruth Vossen berichtet zudem, sie habe vor rund zehn Jahren selbst die Ausbildung zur Hospizhelferin absolviert und dabei viel mitnehmen können.

Text und Foto: Katja Pohl

17.05.2023 – Wiehl