Ein Stück der Sonnenseite

„Ein Dank an das Engagement der Ehrenamtlichen und ein Beistand für die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“ Das sei die Motivation der Erzquell-Brauerei für ihre Spendenaktion, bekräftigte Inhaber Dr. Axel Haas. Es ist nun zum 30. Mal das Geschenk der Erzquell-Brauerei in Bielstein an Vereine in der Region. Dabei wurde dankenswerterweise auch wieder die Hospizstiftung Oberberg bedacht. Mit den gespendeten 5000 Euro wird sie das Tageshospiz der Johanniter in Wiehl unterstützen.

Für die Spende verzichtet die Brauerei auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kundinnen und Kunden. „Unsere Kundschaft ist darüber sehr dankbar und trägt die Entscheidung immer gerne mit“, erklärten Brauereichef Dr. Axel Haas (li.) und Geschäftsführerin Christina Haas bei der Scheckübergabe im Sudhaus.

„Während im stationären Hospiz schwersterkrankte Menschen an ihren letzten Tagen und Wochen aufgenommen werden, bietet ihnen unser Tageshospiz schon weit vorher von morgens bis nachmittags einen geschützten Rahmen und entlastet Angehörige bei der Pflege“, beschrieb Hospizleiter Jens Stube (Mitte) die teilstationäre Ergänzung des Hauses. Eine Arbeit, die die Stiftung gerne unterstützt, bekräftigten die ehrenamtlichen Stiftungsmitarbeiter Jorg Nürmberger und Harald Herhaus (v.re.).

12.01.2024 – Bielstein