Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein

Stiftung Johannes Hospiz Oberberg Freunde und Förderer - der Hospizarbeit in Wiehl e.V.
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank!

Vor die Haustür schauen

Hier gehen Hopfen und Malz nicht verloren, im Gegenteil: Die Zunft Kölsch-Brauerei in Bielstein hat nicht nur die Zutaten ihrer Produkte sicher im Blick, sondern ebenso die wohltätigen Einrichtungen in der Region. Und das finden wir einfach großartig!

„Wir freuen uns daher sehr über eine Spende von 5000 Euro, die uns jetzt Axel und Tina Haas von der Geschäftsführung des Familienunternehmens überreicht haben“, sagt Dr. Jorg Nümberger, Mitarbeiter der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung. „Es gibt aktuell viele Krisenherde auf der Welt. Da erscheint es uns besonders wichtig, die Herausforderungen vor der Haustüre nicht aus den Augen zu verlieren“, erklärt Dr. Axel Haas (Foto re.). Die Spende an die Stiftung und ebenso an die Tafeln in Oberberg seien außerdem ein Ausdruck der Wertschätzung für die wichtige soziale Arbeit in der Region, betont Tina Haas (Foto 2.v.re.).

Die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung kann damit weiterhin die Arbeit im stationären Hospiz der Johanniter sowie die ambulante Hospizarbeit und die Trauerangebote der Malteser unterstützen. Derzeit kann sie auch dank der Spende der Brauerei zum Ausbau eines Malteser-Angebots für Familien von Sternenkindern beitragen.

11.01.2023 – Bielstein