Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein

Stiftung Johannes Hospiz Oberberg Freunde und Förderer - der Hospizarbeit in Wiehl e.V.
Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Vielen Dank!

Das Leben feiern

„Mer fiere et Leeve“, sangen Prinz Stefan III. und Prinzessin Jessica für die Gäste im stationären Johannes-Hospiz in Wiehl. Das Lied der Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen passte sehr gut ins Haus, in dem das Motto „Leben bis zum Schluss“ im Mittelpunkt steht.

Seit zehn Jahren besucht die KG Denklingen während der närrischen Session das Hospiz in Wiehl. Tradition hat es auch, dass die Gäste aus dem jecken Reichshof eine Spende übergeben. In diesem Jahr freute sich Dr. Jorg Nürmberger von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung über 1111 Euro im grünen Sparschwein vom Verein und einen Umschlag mit 500 Euro von Gesellschaftspräsident Hansi Welter und dessen Ehefrau Karolin Schmitz.

Dr. Jorg Nürmberger bedankte sich herzlich und berichtete, dass das Geld unter anderem für das hausinterne Tageshospiz sowie für die Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden soll.

Im Anschluss an den Besuch erklärte der Gesellschaftspräsident: „Es war wie immer ein sehr bewegender und berührender Besuch. Diese Termine in sozialen Einrichtungen sind uns wichtig und gehören für uns zum Karneval dazu.“

14.02.2024 – Wiehl